So. Ordentliches Licht hatte ich zum Fotografieren des Essbereichs in Zimmer Nr. 2 immer noch nicht, aber ich habe mich entschlossen, trotzdem ein Update zu bringen. Der Anstrich in „pino A4“ ist erfolgt und die dazu gewählten Vorhänge sind der Hammer! Größtenteils steht auch der Rest des Zimmers… nur meiner Bastelecke, die mit pino A2 abgesetzt ist, fehlt noch das zentrale Element: der Tisch. Aber der wird am Montag geliefert.
Vielleicht bin ich dann auch weniger unschlüssig, wo ich mich aufhalten soll… momentan passiert es häufig, dass ich vielleicht 10 Minuten auf der Couch vorm Fernseher sitze und dann aber denke, ach, geh doch noch mal rüber, da ist’s doch auch so schön. Und nach weiteren zehn Minuten wieder zurückkehre usw. 🙂 Es stellt sich nun auch schon seit längerem die elementare Frage: wo wird der Weihnachtsbaum stehen?? Übermorgen ist schon August und dann sollte man sich so langsam klar werden über die Dinge… Eindeutig ist jedoch, dass er endlich mal so ausladend sein darf, wie er will. Und vielleicht bleibt noch Platz für die schwedische Tradition des drumherum Tanzens!
Apropos schwedisch… heute habe ich einen einerseits faszinierenden, andererseits schockierenden Besuch im Möbelhaus meines Vertrauens hinter mich gebracht. Angereist mit dem ÖPNV spielte es sich wie folgt ab:
* 15:35 Uhr Durchschreiten der Eingangstür
* 15:55 Uhr Angabe der Uhrzeit auf meinem Kassenbon
* 16:05 Uhr Erhalt der Ware an der Ausgabe
* 16:08 Uhr Zahlung am Transport-Service-Schalter
* 16:12 Uhr Verzehr eines Hotdogs
* 16:20 Uhr Einstieg in einen verspäteten Bus der Linie 135
* 17:25 Uhr Ankunft in den eigenen vier Wänden
Irgendwie wahrscheinlich der Traum aller Männer, aber mit Probesitzen von Sesseln, der langwierigen Entscheidungsfindung was die Farbe der Sitzkissen angeht, dem Kauf der 38. Packung Servietten sowie der Saisonration Teelichter (Vanilleduft), nicht zu vergessen einem gemütlichen Verzehr der charakteristischen Fleischbällchen hat es doch mehr was von einem sozialen Event. Beim bald anstehenden nächsten Fall auf JEDEN Fall wieder!
Schönes Wochenende
Barbara